Kreativwerkstatt

Die Kurse der Kreativwerkstatt finden im Kinder-Zentrum Via Vitae in der Levelingstraße 7 in Ingolstadt statt und wurde 2013 gegründet. Somit ist sie unser jüngstes „Kind“.

Ziele und Angebote der Kreativwerkstatt

Mit der Kreativwerkstatt bietet der Verein ein vielseitiges Programm zum schöpferischen Tun an. Die Kurse werden von qualifizierten Fachkräften angeleitet.

Wir richten unser Angebot an Kinder verschiedenen Alters und auch an Erwachsene.

Bisher haben wir Töpferkurse, Tonspielkurse, Malkurse, Filzkurse und den Kurs "Kreative kleine Künstler" im Programm. Je nach Nachfrage wollen wir dieses Programm noch ausweiten und hoffen uns auch mit anderen Einrichtungen weiter vernetzen zu können.

In unseren Kinderkursen soll die konkrete, sinnliche Erfahrung mit den Materialien im Vordergrund stehen.

Welches Geheimnis ist im Tonberg verborgen? Warum fühlt er sich mal rau oder glatt an?
Kann man mit Farbe zaubern? Kann man Stille hören? Wie riecht die Filzwolle wenn sie nass wird?

Das sind die Fragen, auf die in unseren Kursen mit viel Spaß und Experimentierfreude Antworten gefunden werden.

Da auch bei vielen Erwachsenen der Wunsch besteht, sich kreativ  zu betätigen richten wir unser Angebot stets danach aus.

Wir möchten allen Teilnehmern ermöglichen, in entspannter Atmosphäre ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. In den Kursen ist uns wichtig, dass jeder nach seinen Fähigkeiten Freude am Umgang mit den entsprechenden Materialien hat.

Regelmäßig erscheint unser Kursprogramm (siehe links), in dem Sie alle aktuellen Aktionen der Kreativwerkstatt finden.

 

Kontakt

Informationen über aktuelle Angebote sind über

Tanja Dollinger 08424 - 88 45 98 und

Nadine Dier 0841 - 9871 bzw. unter

info@igeltern.de zu erhalten.